Zuerst die gute Nachricht: Kiss-Bassist und Co-Bandchef Gene Simmons will wieder neue Musik mit seiner Band machen. Aber: Er weiß, dass die Fans vor allem die alten Hits hören wollen. "Neue Sachen können einfach emotional nicht mithalten mit der Musik, die eine Band zu einer großen Band gemacht hat", sagte Simmons (66) der Deutschen Presse-Agentur. "So ist das Leben." Das jüngste Kiss-Album "Monster" erschien 2012.

Im Moment sei die Band ("I was made for lovin' you") zu beschäftigt mit Touren und anderen Unternehmungen wie Restaurant und Football-Mannschaft, um ins Studio zu gehen. "Aber ja, es ist wichtig, neue Musik zu machen", sagte Simmons - auch wenn den Fans die alten Lieblingssongs wichtiger seien. "Wenn es neue Kiss-Musik gibt, wenn du 40 bist, wirst du es mögen, aber es wird nicht den gleichen emotionalen Wert haben wie beim ersten Mal, als du die Band gehört hast."

Kiss im Kino

Kommende Woche ist die US-Band auf der großen Leinwand zu erleben: Am 25. Mai zeigen heimische Cineplexx-Kinos in Wien, Linz, Graz, Innsbruck, Wiener Neustadt und Villach mit "Kiss Rocks Vegas" einen Auftritt der Gruppe in Las Vegas. Der Film bietet neben dem Konzert auch exklusives Bonusmaterial mit Backstage-Aufnahmen der Band, wie es in einer Aussendung heißt. Alle Infos zu "Kiss Rocks Vegas" unter www.cineplexx.at