In Hagen (Ruhrgebiet) in Deutschland ist ein bewaffneter Mann von einem Polizisten erschossen worden. Nach Angaben der Polizei hatte der mit einem Schwert oder einem langen Messer Bewaffnete einen blutenden Kontrahenten verfolgt. In der Innenstadt von Düren (Nordrhein-Westfalen) ist indes ein Mann ums Leben gekommen, eine Frau wurde verletzt. 

Der Mann in Hagen habe nicht auf die Aufforderung, die Waffe niederzulegen, reagiert, teilte die Polizei mit. Daher habe ein Beamter abgedrückt. Details - etwa zum Motiv des Bewaffneten - waren zunächst nicht bekannt. Erst am Montagabend hatten Polizisten in Moers am Niederrhein einen mit einem Messer bewaffneten Angreifer erschossen.

In Düren ist ein Mann ums Leben gekommen, eine Frau wurde verletzt. Die Polizei wurde am Dienstag von Zeugen alarmiert, die einen Schuss in einem Friseursalon gehört hatten. Daraufhin wurden weite Teile der Innenstadt abgesperrt und Geschäfte geräumt. Es sei noch unklar, ob es sich um eine Beziehungstat gehandelt habe, sagte eine Polizeisprecherin.